Unsere Firmengeschichte

Bereits in der dritten Generation können wir Ihnen unsere Leistungen als Malerbetrieb anbieten.

Der Familienbetrieb wurde von Malermeister Emil Vonderstraß im Jahr 1952 gegründet.

1976 übernahm Malermeister Matthias Vonderstraß den Familienbetrieb von seinem Vater und führte ihn erfolgreich bis ins Jahr 2015. Seither führe ich den Betrieb in der dritten Generation. 

Zu meiner Person

Mein Name ist Florian Vonderstraß, geboren am 18. Mai 1983 in Titisee-Neustadt.

Von 2000 bis 2002 absolvierte ich meine Ausbildung im Malerbetrieb Kiefer in Freiburg zum Maler- und Lackierergesellen.

Im Juli 2006 legte ich erfolgreich die Meisterprüfung an der Badischen Malerfachschule in Lahr ab und arbeitete von dort an im Malerbetrieb meines Vaters.

Seit 2015 führe ich den Familienbetrieb als Maler- und Lackierermeister.